Hinweis: Um die korrekte Darstellung der Seite zu erhalten, müssen Sie beim Drucken die Hintergrundgrafiken erlauben.

Bilder, die während der Corona - Zeit von unseren Schülern gemalt, gezeichnet oder fotografiert wurden

Angelina, 8II
Philipp, 6I
Emma, 7I
Lilly, 6II
Quentin, 6III
Senna, 7II
Colin, 6III
Flynn. 5II
Jannick, 8II
Hala, 5II
Fiona, 6I
Violetta, 6III
Lukas, 5I
Leopold, 6III
Emma, 7I
Andreea, 5II
Vivian, 8I
Sue, 6I
Deniel, 6II
Cameron, 5I
Leon, 5II
Louis, 6II
Lukas, 5III
Pia, 5I
Lukas, 5III
o. N.
Hanna, 7I
Lilly 6II
Yves, 9I
Yves, 9I
Marie, 8I
Marie, 8I
Ranim, 6III
Künstler, Klasse 6
Karl und Yves, 9I
Bild: Leonie, 6I; Fotos: Sophia, 9I
Andreea, 5II
o. N.
Flynn, 6II
o. N.
Julius, 8I
Jessica, 6III

Auszeichnungen zum Mal-, Zeichen- und Fotowettbewerb

„Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit“

Gemäß diesem Zitat von Karl Valentin ist ein Großteil der Schülerinnen und Schüler der Regelschule „Werner Seelenbinder“ zu Zeiten der Schulschließung durch die Corona- Pandemie einem internen Aufruf zum Mal- und Fotowettbewerb gefolgt und hat neben den Hauptfächern auch die Kunst und Kreativität nicht zu kurz kommen lassen. Große und kleine Künstler, und damit sind nicht die Talente, sondern die Altersklassen gemeint, haben zu Pinseln, Stiften, Kohle und Kreide gegriffen und gemalt, gezeichnet, getuscht und collagiert. Die vielfältigen Werke auf Papier, Karton und Leinwand zieren unsere Flure, die in Zeiten des Umbaus und der Sanierung der Schule diese dadurch immens aufwerten. Immer wieder bleiben Kinder und auch deren Eltern staunend stehen und verweilen vor den Bildern.

Die Jury, welche die Aufgabe hatte, das Ganze zu bewerten und zu prämieren, stand vor keiner leichten Aufgabe ob der Vielfalt der Motive und Techniken. Vergeben wurden die Plätze 1 bis 3 sowie weitere 7 Ehrenpreise. In einer Veranstaltung am Montag, dem 29.06.2020, konnten die Sieger, welche aus den Klassen 5 bis 9 kamen, unter den stolzen Blicken ihrer Kassen- und Fachlehrer sowie der Elternvertretung der Schule, die mit Beifall nicht sparten, Preise in Empfang nehmen, welche die Kreativität der Kinder weiterhin fördern werden. Überreicht wurden diese nebst Urkunden von der Schulleiterin Frau Markwart, welche den Wettbewerb ins Leben gerufen hatte, und der Schülersprecherin Katharina Ilchmann.

Besonders hervorhebenswert sind die Werke von Marie Laser, die gleich mit mehreren Bildern ins Rennen ging, die Landschaftsmalerei auf Leinwand von Flynn Schlosser und ein erstklassig in Szene gesetztes Foto von Andreea Savga, einer Schülerin der 5. Klasse. Alle Werke werden zeitnah auf der Homepage der Schule zu sehen sein. Wir, die Schüler und Lehrer der Werner- Seelenbinder- Schule stimmen mit Wilhelm Busch überein: „Kunst, das ist Verzierung dieser Welt.“

Die Preise waren für alle vor der Verleihung sichtbar.