Hinweis: Um die korrekte Darstellung der Seite zu erhalten, müssen Sie beim Drucken die Hintergrundgrafiken erlauben.

Besuch der Eishalle

Am 8. Februar 2022 beteiligten sich 10 Schüler unserer Schule zu einem Aktionstag des „Gemeinsamen Unterrichtes“ zum Schlittschuhlaufen. Zuerst fuhren wir gemeinsam mit dem Zug nach Erfurt und liefen anschließend zur Gunda- Niemann-Stirnemann- Halle. "Wir probierten vor der Halle unsere Schlittschuhe an und mussten dann aber 30 Minuten warten", so eine mitfahrende Schülerin.

"Als wir drinnen ankamen, waren wir fast alleine, da die Trainingszeit beendet war."

"Am Anfang war es schwierig, aber von Zeit zu Zeit wurde es einfacher und man hat such daran gewöhnt."

Viele von uns standen nun zum ersten Mal auf dem Eis, aber alle trauten sich einige Laufbewegungen auszuprobieren. Immer wieder halfen uns die kleinen Pinguine zum weiteren Üben.

Feedback des Tages: Verantwortung übernehmen, gemeinsam sich helfen und neue Dinge ausprobieren macht richtig viel Spaß.

 Nach 2 Stunden Schlittschuhlaufen waren fast schon kleine Eiskunstläufer.