Hinweis: Um die korrekte Darstellung der Seite zu erhalten, müssen Sie beim Drucken die Hintergrundgrafiken erlauben.

Ein Ausprobieren in der Ringerhalle

Am Dienstag, dem 22.02.22, und am Donnerstag, dem 24.02.22, haben die Schülerinnen und Schüler der Fördergruppen an einem Projekt zum Thema Ringen teilgenommen.

Das Projekt fand bei dem KSC Apolda in der Städtischen Turnhalle statt.

Am Dienstag haben wir gelernt, wie sich Ringer vor ihrem Kampf aufwärmen und wie sie trainieren.

Wir haben viele sportliche Tätigkeiten ausgeführt und uns wurde alles super gut erklärt.

Wir haben von der Trainerin und den Trainern Ring-moves gezeigt bekommen und haben die mit unserem Partner zusammen geübt und angewendet.

Am Donnerstag gingen wir zusammen mit unserem Partner in den Zweikampf.

Danach haben wir die Partner noch dreimal getauscht und gegen den jeweils anderen Partner gerungen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass uns dieses Projekt angeboten wurde. Es hat einen Riesenspaß mit allen Beteiligten gemacht.

Der Trainer Bela Olah begrüßt jeden zu einer Schnupperstunde beim KSC Apolda. Das Training findet wöchentlich immer dienstags ab 17.00 Uhr in der Städtischen Turnhalle statt.

Für die Mädchen gibt es immer montags ab 17.00 Uhr eine separate Trainigseinheit, am gleichen Platz und Ort wie dienstags.