Hinweis: Um die korrekte Darstellung der Seite zu erhalten, müssen Sie beim Drucken die Hintergrundgrafiken erlauben.

Abschlussfahrt beider 10. Klassen nach Jülich

Sehr zeitig am Morgen des 2. Mai 2022 starteten beiden 10. Klassen nach Jülich.

Nach achtstündiger Fahrt konnten wir unsere Zimmer im Hotel am Brückenkoprfpark in Beschlag nahemen. An unserer Unterkunft erstreckte sich ein weitläufiger Park mit zahlreichen Aktivitätsmöglichkeiten,...

die unsere Schüler gerne nutzten.

Auch die Verpflegung war super.

Den zweiten Tag nutzten wir zu einemAusflug nach Köln. 

Im Schokoladenmuseum erfuhren wir viel Wissenswertes zur Herstellung von Schokolade.

Im zweiten Museum wurden wir ins Köln von 1928 reinversetzt. Erst einmal recht klassisch,.... 

dann mit speziellen Brillen. Das war beeindruckend.

In unserer Freizeit saß man gerne zusammen und ließ den Tag ausklingen.

Nach der Stärkung an einem tollen Frühstücksbuffet ging unser abwechselungsreichen Programm weiter.

Ein Schnupperkurs im Kanufahren war angesagt ....

sowie Bogenschießen.

Am Nachmittag ging es dann nach Aachen.

Höhepunkt war dann der Besuch des Phantasialandes. Bei schönstem Wetter und wenig Anstehzeiten konnte viel gefahren werden.

Abends verabschiedete man sich von den Tieren des Wildparkes und am Morgen des Freitages ging es auf die Heimreise.